Kolibri Spielwaren,Fachgeschäft,Trix, Minitrix, Modellbahn,Modelleisenbahn,Versand,Modellbau,Model,Modell,Model, Dampflokomotive,Dampf,Lokomotive,E-Lok,Elektrische Lokomotive,Diesel-Lok,Diesel,AmerikanischeL okomotiven,F7,Bi
 
TRIX | Lokomotiven der SBB, BLS und Crossrail
 


Wegen den Schwankungen auf dem Devisenmarkt kann der Verkaufspreis bei der Auslieferung variieren.


Neuheit 2019
 


Trix 22296 Elektrolokomotive BR 193 Vectron SBB Cargo International
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 193 Vectron, vermietet an die SBB Cargo International. Mehrsystemlokomotive mit 4 Dachstromabnehmer. Lok-Betriebsnummer 193 465-2. Betriebszustand 2018.

Modell: Elektrolokomotive in Metallausführung. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 4 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Länge über Puffer 21,8 cm.

Highlights
  • Mit Digital-Decoder und vielfältigen Geräusch- und Lichtfunktionen.
  • Digitales Vollsound-Modell mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Verkaufspreis Fr. 265.00
Anzahl:



Trix 22926 Dampflokomotive mit Schlepptender Serie C 5/6 "Elefant"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.


Umgerüstet auf Öl

Sogar in der Schweiz gab es ölgefeuerte Dampfloks. Ende 1953 drehte der „Ölfant“ – der umgebaute „Elefant“ C 5/6 2976 – seine ersten Runden. Mit einer Ölfeuerung nach dem System Sprenger zeigte die Maschine furios ihre Vorteile gegenüber kohlegefeuerten Loks. Deutlich geringerer Brennstoffverbrauch sowie einfachere Bedienung und problemlosere Anpassung an die unterschiedlichen Lastverhältnisse ließen die Fachwelt aufhorchen. Der absehbare Verzicht auf Dampfloks bei den SBB führte dann aber leider zu keinen weiteren Umbauten.

Vorbild: Güterzug-Dampflokomotive Serie C 5/6 "Elefant" der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), mit 3-achsigem Schlepptender und Umbau auf Öl-Hauptfeuerung. Lok-Betriebsnummer 2976. Betriebszustand der 1950er Jahre.

Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 5 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Rauchsatz 72270 ist serienmäßig eingebaut. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal an der Lok und 2 Lichter am Tender sowie eingebauter Rauchsatz konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Zusätzlich ist die Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Verstellbare Kupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. An der Vorderseite der Lok und am Tender Kurzkupplung mit NEM-Schacht, am Tender kinematikgeführt. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei. Länge über Puffer 22,3 cm.

Highlights:
 - Stärkste Dampflokomotive der SBB, mit Beinamen "Elefant".
 - Einzige umgebaute Lokomotive dieser Serie auf Öl-Hauptfeuerung.
 - Vorbildgerechte Formänderungen mit Ölbehälter auf dem Tender.
 - Führerstandsbeleuchtung zusätzlich digital schaltbar.
 - Serienmässig mit Raucheinsatz.
 - Mit Digital-Decoder und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen.

Verkaufspreis Fr. 529.00
Anzahl:



Trix 22397 Elektrolok Ae 8/14 der SBB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Schwere Doppel-Elektrolokomotive Serie Ae 8/14 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). Tannengrüne Grundfarbgebung. Ausführung mit 2 Pantographen. Hülsenpuffer mit eckigen Puffertellern. Lok-Betriebsnummer 11801. Betriebszustand nach 1964.

Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Licht- und Soundfunktionen. In jeder Lokhälfte ein geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse. Jeweils 2 Achsen in jeder Lokhälfte angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlußlicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf 1 rotes Schlußlicht bei Solofahrt. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Lichtfunktion. Je Lokhälfte Führerstandbeleuchtung separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Heb- und Senkantrieb für beide Pantographen, jeweils separat digital schaltbar. An beiden Stirnseiten vorbildgerecht aufgedrucktes Kreidefeld auf dem Rahmenstirnblech der Pufferbohle. Ein Booklet über die Geschichte der Lokomotive liegt bei. Länge über Puffer: 39,1 cm.


Highlights
  • Erstmals mit Heb- und Senkantrieb für beide Pantographen, digital schaltbar.
  • Jeweils separat digital schaltbare Führerstandbeleuchtung.
  • Mit Digital-Decoder und vielfältigen Betriebs- und Geräuschfunktionen.
Verkaufspreis Fr. 635.00
Anzahl:

 


Trix 22279 Elektrolok BR 187.0 Railpool GmbH vermietet an die BLS Cargo
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 187.0 (TRAXX AC 3 LM) der Railpool GmbH, vermietet an die BLS AG, Unternehmensbereich Cargo. Gebaut von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX 3-Typenprogramm.

Modell: Elektrolokomotive in Metallausführung, mit Digital-Decoder mfx und DCC, sowie umfangreichen Geräuschfunktionen. Spezialmotor, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn das Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Beleuchtung mit warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 4 mechanisch funktionsfähige Dachstromabnehmer. Vorbildgerechte Nachbildung der Last-Mile Einrichtung. Länge über Puffer 21,7 cm.

Highlights
  • Komplette Neukonstruktion der modernen Elektrolokomotive Bombardier TRAXX 3.
  • Ausführung mit imitierten Flex-Panels an der Seitenwand der Lok.
  • Bauartunterschiede durch die Last Mile Einrichtung sind im Modell nachgebildet.
  • Detailliertes, preiswertes Einsteigermodell mit umfangreicher Ausstattung.
Verkaufspreis Fr. 239.00
Anzahl:




Trix 22131 Diesel Triebwagenzug der SBB / NS (werkseitig ausverkauft) (Richtpreis Fr. 576.00)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Schnelltriebzug Reihe RAm TEE I 501 und 502 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Dieselelektrischer Triebkopf, Abteilwagen, Speisewagen und Großraumwagen mit Führerstand. Baugleich mit dem niederländischen TEE-Zug Reihe DE 1001 bis 1003. Baujahr 1957, Ursprungsausführung der Epoche III. Einsatz Trans Europ Express Schweiz, Deutschland, Benelux.

Modell: Fahrgestell des Triebkopfes aus Metalldruckguss. Digital-Decoder für DCC, Selectrix und Trix Systems, auch konventionell einsetzbar. Geräuschgenerator mit leistungsfähigem Lautsprecher. 5-poliger schräggenuteter Motor mit Schwungmasse zentral im Triebkopf eingebaut. Beide Drehgestelle über Kardan angetrieben. Spitzensignal mit warmweißen Leuchtdioden, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Innenbeleuchtung 66719 nachrüstbar. Dieselmotorgeräusch, Signalhorn und Bahnhofsansagen auf Schweizerdeutsch und auf Niederländisch mit DCC oder Trix Systems schaltbar. Durchgehende elektrische Verbindung und Spezial-Kurzkupplungen mit Kulissenführung zwischen den Fahrzeugen. Führerstand im Triebkopf mit Lokführer-Figur. Angesetzte Metall-Griffstangen. An den Enden Nachbildung der Scharfenberg-Kupplung. Für den Einsatz dieses Zuges ist ein Mindestradius von 419 mm erforderlich. Gesamtlänge des Zuges 1130 mm.
Aktionspreis
Fr. 485.00
Anzahl:

 


Trix 22316 Rangierlokomotive der SBB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Rangierlokomotive Ee 3/3 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB / CFF / FFS), Achsfolge C. Bauserie ab 1932. Winterthurer Schrägstangenantrieb. Einsatz: Rangierbetrieb.

Modell: Epoche IV, Fahrgestell und Aufbau vorne und hinten aus Metall-Druckguss. 8-polige digitale Schnittstelle nach NEM. 5-poliger Miniaturmotor mit Schwungmasse. 3 Achsen und Blindwelle angetrieben. Beleuchtung mit LED in die Endbühnen integriert. Kupplungsaufnahmen nach NEM. Bremsschläuche und Vorbildkupplungen an der Pufferbohle ansteckbar. LüP 112 mm.

Highlight: Neukonstruktion Digital-Schnittstelle 5-poliger Motor mit Schwungmasse
Verkaufspreis Fr. 225.00
Anzahl:



Trix 22329 E-Lok De 6/6 SBB "Seetal-Krokodil" (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Serie De 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB CFF FFS). "Seetal-Krokodil", Ausführung um 1953. Einsatz: Güterzüge und Personenzüge auf Nebenstrecken.

Modell: Epoche III, Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Schnittstelle für Digital-Decoder. 5-poliger Motor mit Schwungmasse zentral eingebaut. 6 Achsen angetrieben. 2 Haftreifen. Kurvengängiges Gelenk-Fahrwerk. Spitzensignal und Schweizer Schlusslicht mit LED. Angesetzte Griffstangen aus Metall. Bremsschläuche und Vorbildkupplungen an der Pufferbohle ansteckbar. Kupplungsaufnahmen nach NEM. LüP 162 mm.

 
Verkaufspreis Fr. 395.00
Anzahl:


Trix 22631 E-Lok Serie 482 der SBB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Elektrolokomotive der Serie 482 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS), Geschäftsbereich Cargo. Gebaut ab 2005 von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX-Typenprogramm. Betriebsnummer: 482 046-0. Einsatz: Güterverkehr.

Modell: Epoche V. Fahrgestell aus Metalldruckguss. 21-polige Digital-Schnittstelle. 5-poliger schräg genuteter Motor mit Schwungmasse zentral eingebaut. Antrieb auf Kardan auf 4 Achsen. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden, konventionell in Betrieb. Spitzensignal wahlweise an Führerstand 1 oder 2 im Digitalbetrieb abschaltbar. Detaillierte Dachausrüstung. Führerstände mit Inneneinrichtung, vorne mit Lokführerfigur. Kupplungsaufnahmen nach NEM mit Kinematik. Bremsschläuche in langer Ausführung im Beutel beiliegend. Länge über Puffer 217,2 mm.
Verkaufspreis Fr. 288.00
Anzahl:


Trix 22633 E-Lok Baureihe 185.5 der Schweizer Firma Crossrail (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Elektrolokomotive der Baureihe 185.5 der Schweizer Firma Crossrail. Gebaut ab 2005 von Bombardier als Serienlokomotive aus dem TRAXX-Typenprogramm. Betriebsnummer: 185 564-2. Einsatz: Güterverkehr.

Modell: Epoche V. Fahrgestell aus Metalldruckguss. 21-polige Digital-Schnittstelle. 5-poliger schräg genuteter Motor mit Schwungmasse zentral eingebaut. Antrieb auf Kardan auf 4 Achsen. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden, konventionell in Betrieb. Spitzensignal wahlweise an Führerstand 1 oder 2 im Digitalbetrieb abschaltbar. Detaillierte Dachausrüstung. Führerstände mit Inneneinrichtung, vorne mit Lokführerfigur. Kupplungsaufnahmen nach NEM mit Kinematik. Bremsschläuche in langer Ausführung im Beutel beiliegend. Länge über Puffer 217,2 mm.
Verkaufspreis Fr. 288.00
Anzahl:



Trix 22736 E-Lok Re 460 SBB "Swiss Collection 5" (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: Serie 460 der Schweizerischen Bundesbahnen, Achsfolge Bo’Bo’. Baujahr ab 1992. Einsatz: Schwere Reise- und Güterzüge.

Modell: Epoche V, mit digitaler Schnittstelle, 5-poliger Motor, 2 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Kupplungsaufnahme nach NEM und Kinematik für Kurzkupplung. LüP 213 mm.
Verkaufspreis Fr. 395.00
Anzahl:



Bestellformular
Bitte tragen Sie bei den Artikeln die gewünschte Anzahl ein, geben Sie hier Ihre Namen und Adresse ein und drücken Sie auf den Button "Bestellung absenden".

Name: Vorname: Strasse:
PLZ / Ort: Land: e-mail:
Bemerkungen
und Anregungen:



Wichtig!
Irrtum und Preisänderungen vorbehalten.

Ihre Bestellungen betrachten wir als verbindlichen Auftrag. Bei Auslieferung der Modelle werden Sie von uns schriftlich avisiert und erhalten eine "Voraus-Rechnung". Der Versand erfolgt innert 24 Stunden nach Zahlungseingang.

Konditionen

Unsere Rechnungen sind innert 10 Tagen, rein netto zahlbar.

Lieferbedingungen

Grundsätzlich erfolgen Lieferungen gegen Vorausrechnung. Bis zum Rechnungswert von Fr. 250.00 werden die effektiven Versandkosten in Rechnung gestellt. Ueber Fr. 250.00 erfolgen die Lieferungen franko. Bei Startpackungen und Sendungen ins Ausland werden die effektiven Versandkosten in Rechnung gestellt. Alle Sendungen sind gegen Beschädigung und Verlust versichert. Reklamationen sind innert 3 Tagen nach Empfang der Sendung zu melden.

Selbstverständlich können Sie auch telefonisch, per Fax oder e-mail bestellen:

Kolibri-Spielwaren AG
Industriestrasse 16
CH-6300 Zug

Telefon: ++41 (0)41 / 710 62 62
Telefax: ++41 (0)41 / 7