ROCO SPUR H0 | Schweizer Lokomotiven - Wechselstrom
 

 
Wegen den Schwankungen auf dem Devisenmarkt kann der Verkaufspreis bei der Auslieferung variieren.

Herbst-Neuheit 2019
 



Roco 79814 Elektrolokomotive Ae 8/14 der SBB - Wechselstrom mit Sound (Liefertermin 2. Quartal 2020)  
Der Artikel ist noch nicht lieferbar.

Elektrische Doppellokomotive Ae 8/14 11851 der Schweizerischen Bundesbahnen.

Neukonstruktion!

■ Neukonstruktion der markanten Einzelgängerin mit Lokfronten der Ae 6/6
■ Feine extra angesetzte Scheibenwischer
■ Verchromtes Wappen an den Stirnfronten
■ Filigrane Stromabnehmer
■ Beide Lokhälften werden von je einem Motor angetrieben (Digitalbetrieb mit 2 Decodern über eine Adresse gesteuert)

Um die immer schwerer werdenden Züge über den Gotthard zu befördern, entschied das Direktorium der Schweizerischen Bundesbahnen den Bau von riesigen Doppellokomotiven. Im Jahr 1931 stellten die SBB die Ae 8/14 11801 in Dienst. Neben dem technischen Konzept, lehnt sich auch die äußere Gestaltung der beiden Lokkastenhälften der Ae 8/14 stark an die Ae 4/7 an. Das Ungetüm ist in der Lage, im Flachland 2000 t zu schleppen; auf 16‰-Steigungen zieht die Maschine 1760 Tonnen, auf einer Steigung von 26‰ eine Zuglast von 770 t über den Berg. Fast 34 m ist der Riese lang, das Gesamtgewicht liegt bei 247 t.

1932 erhielten die SBB eine weitere Ae 8/14, die als Nr. 11851 eingereiht wurde. Sie wurde im Gegensatz zur 11801 jedoch nicht von SLM und BBC, sondern von SLM und MFO entwickelt. Bei gleichen Gesamtabmessungen und gleichem Gesamtgewicht konnte die installierte Leistung sogar noch auf 6070 kW (8250 PS) gesteigert werden. Anstelle des Buchli-Antriebs erhielt die 11851 jedoch den SLM-Universalantrieb mit sechzehn Fahrmotoren. Dieser war zwar leistungsfähig, aber auch extrem laut, störanfällig und unwirtschaftlich. Anlässlich eines Umbaus im Jahr 1961 erhielt die Lokomotive neue geschweißte Führerstände für sitzende Bedienung, baugleich denen der neuen Ae 6/6-Lokomotiven. Die 11851 war in diesem teilmodernisierten Zustand noch bis 1976 in Betrieb, und wurde 1977 in Bellinzona ausgeschlachtet und in Biasca verschrottet.

Unser aktuelles H0-Modell gibt die Lok in diesem teilmodernisiertem Zustand der letzten 15 Einsatzjahre wieder, ausgerüstet mit vielen neuen Funktionen in der Digital-Ausführung.

Verkaufspreis
Fr. 699.00
Anzahl:

Neuheit 2019
 



Roco 79259 Elektrolokomotive Re 420 der SBB "Cham" - Wechselstrom mit Sound  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Elektrolokomotive 420 278 der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf drei Achsen, LED-Spitzenbeleuchtung mit Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild. Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer. Länge über Puffer 177mm.

Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

■ Ausführung mit Klimaanlage
■ Fein detailliertes Modell mit separat angesetzten Teilen aus Ätzblech
■ Mit Wappen „Cham“

Verkaufspreis
Fr. 365.00
Anzahl:

Neuheit 2019
 



Roco 79117 Elektrolokomotive BR 193 der HUPAC-SBB - Wechselstrom mit Sound  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Elektrolokomotive BR 193 der HUPAC/SBB, Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf drei Achsen, zwei Haftreifen. Vier Dachstromabnehmer. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplungskinematik.

Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

■ HUPAC-Vectron vermietet an SBB Cargo mit dem Taufnamen „Rhein“
■ Vorbildgerecht mit langer Regenrinne und hohen Führerständen für den Einsatz in Italien
■ Sound in Kooperation mit Leosoundlab

Verkaufspreis
Fr. 315.00
Anzahl:

Neuheit 2019
 



Roco 79783 Elektrolokomotive Re 4/4 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn - Wechselstrom mit Sound  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Elektrolokomotive Re 4/4 194 der BLS.

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf drei Achsen, zwei Haftreifen. PluX22 Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders. NEM 362 Kupplungsaufnahme. LED-Beleuchtung.

Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

■ Ausführung mit Einholm Stromabnehmer
■ Mit vielen separat angesetzten Steckteilen
■ Vorbildgerechte Umsetzung der langen Version der Re 4/4
■ Aufwendig gestaltetes Dach mit Einholm-Stromabnehmer
■ Mit Wappen „Thun“

Verkaufspreis
Fr. 355.00
Anzahl:




Roco 79288 Elektrolok Re 465 BLS - Wechselstrom mit Sound  
Der Artikel ist vorübergehend nicht lieferbar.

Elektrolokomotive Re 465 der Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn, Epoche V.

Fein detailliertes Modell. Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf zwei Achsen, Haftreifen. NEM 362 Kupplungsaufnahme. LED-Spitzenbeleuchtung.

Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung. Länge über Puffer 212mm.

■ Fein ausgeführter Stromabnehmer
■ Passend: Personenwagen, Art.-Nr. 74390 bis 74393

Die Bern-Lötschberg-Simplon-Bahn (BLS) bestellte bei den Schweizer Firmen SLM Winterthur und ABB Zürich unter der Reihenbezeichnung 465 eine weiterentwickelte Universallokomotive auf Basis der SBB Re 460. Im Gegensatz zur Re 460 besitzen die Lokomotiven nicht nur einen Umrichter je Drehgestell, sondern einen Umrichter je Achse. So lässt sich die Zugkraft optimal auf die Schiene bringen. Die BLS setzen die 18 Lokomotiven überwiegend im Güterverkehr, aber auch vor den Pendelzügen mit EW I und EW II Wagen ein.

Verkaufspreis
Fr. 339.00
Anzahl:




Roco 79255 Elektrolokomotive Re 4/4ˡˡ der Schweizerischen Bundesbahnen - Wechselstrom mit Sound (werkseitig ausverkauft)  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Elektrolokomotive Re 4/4ˡˡ der Schweizerischen Bundesbahnen, in grüner Lackierung mit erhabenen Betriebsnummern. Epoche IV.

Motor mit Schwungmasse, Antrieb auf drei Achsen, LED-Spitzenbeleuchtung mit Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild. Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer.

Wechselstrom-Modell mit Digital-Decoder und digital schaltbaren Sound- und Lichtfunktionen sowie Pufferkondensator für unterbrechungsfreie Spannungsversorgung.

■ Extra angesetzte Teile, teilweise in Ätztechnik
■ Feine Nachbildung der Scheibenwischer
■ Passend: Schnellzugwagen EW II, Art. 74560 bis 74564

Die Loks der Baureihe Re 4/4 II gelten als Universallokomotiven der SBB, welche für die Beförderung von schweren Reisezügen und Güterzügen ab 1967 angeschafft wurden. Insgesamt wurden 276 Maschinen von den SBB angeschafft. Zum Anforderungsprofil gehörte, dass die Lokomotiven mit den für die Schweiz typischen kleinen Kurvenradien auch bei hohen Geschwindigkeiten zurechtkommen mussten. Noch heute stehen die Re 4/4 II unter verschiedensten Reihenbezeichungen bei der SBB im Einsatz und verrichten täglich treue Dienste.

Verkaufspreis
Fr. 340.00
Anzahl:




Roco 79284 E-Lok Re 460 SBB "Chiquita" (werkseitig ausverkauft)  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Elektrolokomotive 460 029 der Schweizerischen Bundesbahnen im "Chiquita" Werbedesign, Epoche VI.

Motor mit Schwungmasse. Antrieb auf drei Achsen, Haftreifen. PluX22 Schnittstelle zur Aufnahme eines Digital-Decoders. NEM 362 Kupplungsaufnahme. Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild mittels LED-Beleuchtung. AC-Modell mit digital schaltbaren Soundfunktionen. Aufwändig bedrucktes Modell. Länge über Puffer 212mm.

Verkaufspreis
Fr. 339.00
Anzahl:

 



Roco 78589 E-Lok Re 6/6 SBB "Reuchenette-Péry"  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Elektrolokomotive Re 6/6 der Schweizerischen Bundesbahnen, Epoche V. Ausführung mit Klimaanlage.

Motor mit Schwungmasse. PluX22-Schnittstelle. NEM 362 Kupplungsaufnahme mit Kurzkupplung. Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild mittels LED-Beleuchtung. Eingesetzte Ätzteile wie Lüftungsgitter und Scheibenwischer. Wechselstrommodell mit digital schaltbaren Soundfunktionen. Länge über Puffer 222mm.

Verkaufspreis
Fr. 355.00
Anzahl:

 



Roco 43864 E-Lok Re 460 SBB - TCS (werkseitig ausverkauft)  
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Vorbild: ist eine Elektrolokomotive Serie Re 460 022-7 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS). Achsfolge Bo’Bo’. Im aktuellen Betriebszustand mit Design vom 100 Jahre TCS. Im Einsatz vor Personen- und Güterzügen. Lichtwechsel nach Schweizer Vorbild.

Modell: E-Lok Re 460 der SBB, 4 Achsen angetrieben, 8-polige Schnittstelle.

Verkaufspreis
Fr. 275.00
Anzahl:

 



Bestellformular
Bitte tragen Sie bei den Artikeln die gewünschte Anzahl ein, geben Sie hier Ihre Namen und Adresse ein und drücken Sie auf den Button "Bestellung absenden".

Name: Vorname: Strasse:
PLZ / Ort: Land: e-mail:
Bemerkungen
und Anregungen:


Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert.