BEMO SPUR H0m | Güterwagen (Set's) der RhB
 
   


 


Bemo 2269 137 RhB Lb-v 7879 Containerwagen "Käse / Milch" (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Nachdem im aktuellen Katalog der Käse/Milch-Container gleich in zwei abgebildeten Güterzügen eingereiht ist, haben wir uns zu einer Neuauflage des inzwischen einseitig neu folierten Kühlcontainers entschieden.

Verkaufspreis
Fr. 70.70
Anzahl:



Bemo 2278 172 Schiebewandwagen Gak-v 5402 mit silbernen Türen der RhB
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Das Modell des RhB Gak-v 5402 erhält die Farbgebung der 80er Jahre mit silbernen Türen.

Modelldetails
  • detailiertes Modell in Kunststoffbauweise
  • Bremsschläuche liegen zur Montage bei

Ein Jahr vor Indienststellung der zweiten Schiebewandwagenserie beschaffte die RhB 1979 die 20 Gak 5401-5420 mit konventioneller Ladetür in Wagenmitte und Holzbretteraufbau. Die weit weniger flexibel einsetzbaren Großraumgüterwagen wurden unter anderem auch für den Stückgut- oder Gepäck-Spitzenverkehr eingesetzt.
Mit der steigenden Spezialisierung der Transportaufgaben verloren sie allerdings im Gegensatz zu den Schiebewandwagen ihr Einsatzgebiet, so dass heute kein einziger Wagen der Gattung G mehr im RhB-Fahrzeugbestand zu finden ist. Immerhin fanden Drehgestelle abgebrochener Gak für die Knickkesselwagen Za 8101-8108 Verwendung.


Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

 


Bemo 2278 177 Schiebewandwagen Gak-v 5407 mit goldfarbenen Türen der RhB
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Das Modell des RhB Gak-v 5402 erhält die Farbgebung der 80er Jahre mit silbernen Türen.

Modelldetails
  • detailiertes Modell in Kunststoffbauweise
  • Bremsschläuche liegen zur Montage bei

Ein Jahr vor Indienststellung der zweiten Schiebewandwagenserie beschaffte die RhB 1979 die 20 Gak 5401-5420 mit konventioneller Ladetür in Wagenmitte und Holzbretteraufbau. Die weit weniger flexibel einsetzbaren Großraumgüterwagen wurden unter anderem auch für den Stückgut- oder Gepäck-Spitzenverkehr eingesetzt.
Mit der steigenden Spezialisierung der Transportaufgaben verloren sie allerdings im Gegensatz zu den Schiebewandwagen ihr Einsatzgebiet, so dass heute kein einziger Wagen der Gattung G mehr im RhB-Fahrzeugbestand zu finden ist. Immerhin fanden Drehgestelle abgebrochener Gak für die Knickkesselwagen Za 8101-8108 Verwendung.


Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:


Abbildung exemplarisch
Bemo 2278 171 Großraumgüterwagen Gak-v 5401 mit silbernen Türen der RhB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Ein Jahr vor Indienststellung der zweiten Schiebewandwagenserie beschaffte die RhB 1979 die 20 Gak 5401-5420 mit konventioneller Ladetür in Wagenmitte und Holzbretteraufbau. Die weit weniger flexibel einsetzbaren Großraumgüterwagen wurden unter anderem auch für den Stückgut- oder Gepäck-Spitzenverkehr eingesetzt.
Mit der steigenden Spezialisierung der Transportaufgaben verloren sie allerdings im Gegensatz zu den Schiebewandwagen ihr Einsatzgebiet, so daß heute kein einziger Wagen der Gattung G mehr im RhB-Fahrzeugbestand zu finden ist. Immerhin fanden Drehgestelle abgebrochener Gak für die Knickkesselwagen Za 8101-8108 Verwendung.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

 

Abbildung exemplarisch
Bemo 2278 175 Großraumgüterwagen Gak-v 5415 mit silbernen Türen der RhB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Ein Jahr vor Indienststellung der zweiten Schiebewandwagenserie beschaffte die RhB 1979 die 20 Gak 5401-5420 mit konventioneller Ladetür in Wagenmitte und Holzbretteraufbau. Die weit weniger flexibel einsetzbaren Großraumgüterwagen wurden unter anderem auch für den Stückgut- oder Gepäck-Spitzenverkehr eingesetzt.
Mit der steigenden Spezialisierung der Transportaufgaben verloren sie allerdings im Gegensatz zu den Schiebewandwagen ihr Einsatzgebiet, so dass heute kein einziger Wagen der Gattung G mehr im RhB-Fahrzeugbestand zu finden ist. Immerhin fanden Drehgestelle abgebrochener Gak für die Knickkesselwagen Za 8101-8108 Verwendung.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

 

Abbildung exemplarisch
Bemo 2278 176 Großraumgüterwagen Gak-v 5416 mit goldfarbenen Türen der RhB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Ein Jahr vor Indienststellung der zweiten Schiebewandwagenserie beschaffte die RhB 1979 die 20 Gak 5401-5420 mit konventioneller Ladetür in Wagenmitte und Holzbretteraufbau. Die weit weniger flexibel einsetzbaren Großraumgüterwagen wurden unter anderem auch für den Stückgut- oder Gepäck-Spitzenverkehr eingesetzt.
Mit der steigenden Spezialisierung der Transportaufgaben verloren sie allerdings im Gegensatz zu den Schiebewandwagen ihr Einsatzgebiet, so dass heute kein einziger Wagen der Gattung G mehr im RhB-Fahrzeugbestand zu finden ist. Immerhin fanden Drehgestelle abgebrochener Gak für die Knickkesselwagen Za 8101-8108 Verwendung.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

 

Abbildung exemplarisch
Bemo 2278 179 Großraumgüterwagen Gak-v 5419 mit goldfarbenen Türen der RhB (werkseitig ausverkauft)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Ein Jahr vor Indienststellung der zweiten Schiebewandwagenserie beschaffte die RhB 1979 die 20 Gak 5401-5420 mit konventioneller Ladetür in Wagenmitte und Holzbretteraufbau. Die weit weniger flexibel einsetzbaren Großraumgüterwagen wurden unter anderem auch für den Stückgut- oder Gepäck-Spitzenverkehr eingesetzt.
Mit der steigenden Spezialisierung der Transportaufgaben verloren sie allerdings im Gegensatz zu den Schiebewandwagen ihr Einsatzgebiet, so dass heute kein einziger Wagen der Gattung G mehr im RhB-Fahrzeugbestand zu finden ist. Immerhin fanden Drehgestelle abebrochener Gak für die Knickkesselwagen Za 8101-8108 Verwendung.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

Neuheit 2018
 


Bemo 2281 117 RhB Sp-w 8357 Rungenwagen mit Holzladung
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

1997 erhielten die heute als Sp-w geführten Rungenwagen je sechs fest installierte Doppelrungen pro Seite. Die stirnseitigen Aufnahmen für Bühnengeländer und die kleinen Einsteckrungen sind zwar vorhanden, werden beim Holztransport allerdings nicht montiert.

Neuauflage eines Drehgestell-Flachwagens der Serie Sp-w 8351-8360 mit den charakteristischen Doppelrungen und Echtholzladung.

Verkaufspreis
Fr. 75.50
Anzahl:

 


Bemo 2288 116 Schiebewandwagen der RhB "5136"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Eine verkehrspolitisch sinnvolle Aufgabe übernehmen die aus Großraumgüterwagen gebildeten Valserwasserzüge: Durch den Bahntransport können unzählige Lkw-Fahrten von der Abfüllung bei Ilanz nach Untervaz vermieden werden. Die RhB befördert die nasse Fracht in das verkehrstechnisch besser erschlossene Zentrallager in der Rheinebene. Von dort erfolgt der Weiterversand in alle Welt. Aber auch Lebensmittelketten und andere Bündner Unternehmen setzen die teilweise wärmeisolierten oder mit Kühlaggregaten ausgerüsteten Schiebewandwagen für die Verteilung ihrer Waren ins Engadin, ins Val Poschiavo, nach Arosa oder nach Davos ein.

Verkaufspreis
Fr. 79.00
Anzahl:

 


Bemo 2288 141 Schiebewandwagen der RhB
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Eine verkehrspolitisch sinnvolle Aufgabe übernehmen die aus Großraumgüterwagen gebildeten Valserwasserzüge: Durch den Bahntransport können unzählige Lkw-Fahrten von der Abfüllung bei Ilanz nach Untervaz vermieden werden. Die RhB befördert die nasse Fracht in das verkehrstechnisch besser erschlossene Zentrallager in der Rheinebene. Von dort erfolgt der Weiterversand in alle Welt. Aber auch Lebensmittelketten und andere Bündner Unternehmen setzen die teilweise wärmeisolierten oder mit Kühlaggregaten ausgerüsteten Schiebewandwagen für die Verteilung ihrer Waren ins Engadin, ins Val Poschiavo, nach Arosa oder nach Davos ein.

Verkaufspreis
Fr. 84.50
Anzahl:

 


Bemo 2288 142 Schiebewandwagen der RhB "Raselli"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Eine verkehrspolitisch sinnvolle Aufgabe übernehmen die aus Großraumgüterwagen gebildeten Valserwasserzüge: Durch den Bahntransport können unzählige Lkw-Fahrten von der Abfüllung bei Ilanz nach Untervaz vermieden werden. Die RhB befördert die nasse Fracht in das verkehrstechnisch besser erschlossene Zentrallager in der Rheinebene. Von dort erfolgt der Weiterversand in alle Welt. Aber auch Lebensmittelketten und andere Bündner Unternehmen setzen die teilweise wärmeisolierten oder mit Kühlaggregaten ausgerüsteten Schiebewandwagen für die Verteilung ihrer Waren ins Engadin, ins Val Poschiavo, nach Arosa oder nach Davos ein.

Verkaufspreis
Fr. 79.90
Anzahl:

 
Neuheit 2016
 


Bemo 2288 146 Schiebewandwagen Haikqq-y 5166 der RhB "Curea Elektro AG"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Eine verkehrspolitisch sinnvolle Aufgabe übernehmen die aus Großraumgüterwagen gebildeten Valserwasserzüge: Durch den Bahntransport können unzählige Lkw-Fahrten von der Abfüllung bei Ilanz nach Untervaz vermieden werden. Die RhB befördert die nasse Fracht in das verkehrstechnisch besser erschlossene Zentrallager in der Rheinebene. Von dort erfolgt der Weiterversand in alle Welt. Aber auch Lebensmittelketten und andere Bündner Unternehmen setzen die teilweise wärmeisolierten oder mit Kühlaggregaten ausgerüsteten Schiebewandwagen für die Verteilung ihrer Waren ins Engadin, ins Val Poschiavo, nach Arosa oder nach Davos ein.

Verkaufspreis
Fr. 79.90
Anzahl:

 


Bemo 2288 154 Schiebewandwagen der RhB "Primo vis-a-vis"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Eine verkehrspolitisch sinnvolle Aufgabe übernehmen die aus Großraumgüterwagen gebildeten Valserwasserzüge: Durch den Bahntransport können unzählige Lkw-Fahrten von der Abfüllung bei Ilanz nach Untervaz vermieden werden. Die RhB befördert die nasse Fracht in das verkehrstechnisch besser erschlossene Zentrallager in der Rheinebene. Von dort erfolgt der Weiterversand in alle Welt. Aber auch Lebensmittelketten und andere Bündner Unternehmen setzen die teilweise wärmeisolierten oder mit Kühlaggregaten ausgerüsteten Schiebewandwagen für die Verteilung ihrer Waren ins Engadin, ins Val Poschiavo, nach Arosa oder nach Davos ein.

Verkaufspreis
Fr. 84.50
Anzahl:

Neuheit 2017
 


Bemo 2289 103 RhB Sbk-v 7703 Containerwagen "bei Sonne und Regen"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Die mehrmals täglich nach Ilanz verkehrenden Güterzüge führen größtenteils Wagen für den Valserwasserverlad, am 11.7.2016 waren auch zwei Einheitswagen I und ein Post-Containerwagen eingereiht.
Dieser Zug läßt sich (verkürzt) auch im Modell nachbilden: Hinter der Lok Ge 6/6 II 706 „Disentis“ laufen je ein EW I A ( Art. 3252 161/164) und ein EW II B (Art. 3250 130/159), ein Niederflur-Containertragwagen (Art. 2289 103), zwei ACTS-Tragwagen R-w (Art. 2291 163/ 169) mit Schiebeplanen-Wechselbehältern auf Traggestellen sowie diverse Schiebewandwagen, z.B. Art. 2278 108, 2288 142 und bedingt 2288 116.

Verkaufspreis
Fr. 79.90
Anzahl:

 
Neuheit 2015
 


Bemo 2289 151 RhB Sbk-v 7711 Transportwagen mit Holzverladegestell
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen für Holzverladung

2014 kamen die ersten Holzverladegestelle auf SBB- und RhB-Wagen zum Einsatz. Je nach Wagentyp werden entweder eine oder zwei bei der RhB bzw. drei bei der SBB geladen.
Wir bieten diese sowohl auf Wagen R-w als auch Niederflurwagen Sbk-v mit Holzladung an, wobei der Sbk-v 7707 eine spezielle RhB-Werbebeschriftung trägt.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

 
Neuheit 2015
 


Bemo 2289 154 RhB Sbk-v 7714 Transportwagen mit Holzverladegestell
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen für Holzverladung

2014 kamen die ersten Holzverladegestelle auf SBB- und RhB-Wagen zum Einsatz. Je nach Wagentyp werden entweder eine oder zwei bei der RhB bzw. drei bei der SBB geladen.
Wir bieten diese sowohl auf Wagen R-w als auch Niederflurwagen Sbk-v mit Holzladung an, wobei der Sbk-v 7707 eine spezielle RhB-Werbebeschriftung trägt.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

 
Neuheit 2015
 


Bemo 2289 157 RhB Sbk-v 7707 'Transportbahn' mit Holzverladegestell
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen für Holzverladung

2014 kamen die ersten Holzverladegestelle auf SBB- und RhB-Wagen zum Einsatz. Je nach Wagentyp werden entweder eine oder zwei bei der RhB bzw. drei bei der SBB geladen.
Wir bieten diese sowohl auf Wagen R-w als auch Niederflurwagen Sbk-v mit Holzladung an, wobei der Sbk-v 7707 eine spezielle RhB-Werbebeschriftung trägt.

Verkaufspreis
Fr. 77.00
Anzahl:

Neuheit 2017
 


Bemo 2290 124 RhB Sl 7754 ACTS Tragwagen "Vögele Recycling"
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen

…der Serie Sl 7751-7771, beladen mit jeweils zwei Abrollmulden der Firma "Vögele Recycling".

Modelldetails

  • hochdetailiertes Modell in Kunststoffbauweise
  • Gitterrostnachbilung durch Ätzteile
  • Bremsschläuche liegen zur Selbstmontage bei

Verkaufspreis
Fr. 96.80
Anzahl:

 
Neuheit 2016
 


Bemo 2291 117 RhB R-w 8217 ACTS-Tragwagen mit Mulden
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen - Formänderung

Anfang der 90er Jahre beschaffte die RhB verschiedene Plattformwagen, da für den Stammholztransport da immer noch Zweiachser eingesetzt wurden. Anfang 1990 kamen zunächst mit den Rp-w 8291-8300 reine Holztransportwagen. Zusätzlich wollte man die Plattformwagen Rkp 8202’-8218’ (Baujahr 1911-1913) modernisieren, was aber letztlich aufgrund des schlechten Allgemeinzustands verworfen wurde. Daher beschaffte man Ende 1990 in Italien rohen Untergestelle und bei der Josef Meyer AG die Drehgestellrahmen der R-w 8202’’-8218’’ in Zweitbesetzung der Betriebsnummer. Die noch verbleibenden Montagetätigkeiten (Bremse und Verrohrung, Wagenböden, Drehgestellbremse, Montage der Drehgestelle und Komplettierung sowie Inbetriebsetzung der Wagen) übernahm die Hauptwerkstätte Landquart.

In weiser Voraussicht bereitete man die Neubauwagen für verschiedene Einsatzbereiche vor: mit Drehrungen und mit Halterungen für klappbare seitliche Ladebordwände sowie mit Spanngurten und Verzurrösen. In speziellen Ablagen unter dem Rahmen werden Stirnwände und Bühnengeländer mitgeführt. Da sie zunächst für den Materialtransport beim Vereinatunnelbau genutzt werden sollten, wurden auf der Ladefläche Rollbahnen für (Abroll-)Container sowie Aufnahmen für Sicherungsanschläge installiert.

Verkaufspreis
Fr. 88.00
Anzahl:

 
Neuheit 2016
 


Bemo 2291 119 RhB R-w 8209 ACTS-Tragwagen mit Mulden
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen - Formänderung

Anfang der 90er Jahre beschaffte die RhB verschiedene Plattformwagen, da für den Stammholztransport da immer noch Zweiachser eingesetzt wurden. Anfang 1990 kamen zunächst mit den Rp-w 8291-8300 reine Holztransportwagen. Zusätzlich wollte man die Plattformwagen Rkp 8202’-8218’ (Baujahr 1911-1913) modernisieren, was aber letztlich aufgrund des schlechten Allgemeinzustands verworfen wurde. Daher beschaffte man Ende 1990 in Italien rohen Untergestelle und bei der Josef Meyer AG die Drehgestellrahmen der R-w 8202’’-8218’’ in Zweitbesetzung der Betriebsnummer. Die noch verbleibenden Montagetätigkeiten (Bremse und Verrohrung, Wagenböden, Drehgestellbremse, Montage der Drehgestelle und Komplettierung sowie Inbetriebsetzung der Wagen) übernahm die Hauptwerkstätte Landquart.

In weiser Voraussicht bereitete man die Neubauwagen für verschiedene Einsatzbereiche vor: mit Drehrungen und mit Halterungen für klappbare seitliche Ladebordwände sowie mit Spanngurten und Verzurrösen. In speziellen Ablagen unter dem Rahmen werden Stirnwände und Bühnengeländer mitgeführt. Da sie zunächst für den Materialtransport beim Vereinatunnelbau genutzt werden sollten, wurden auf der Ladefläche Rollbahnen für (Abroll-)Container sowie Aufnahmen für Sicherungsanschläge installiert.

Verkaufspreis
Fr. 88.00
Anzahl:

 
Neuheit 2015
 


Bemo 2291 151 RhB R-w 8381 ACTS-Tragwagen mit Holzverladegestellen
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

ACTS-Tragwagen für Holzverladung

2014 kamen die ersten Holzverladegestelle auf SBB- und RhB-Wagen zum Einsatz. Je nach Wagentyp werden entweder eine oder zwei bei der RhB bzw. drei bei der SBB geladen.
Wir bieten diese sowohl auf Wagen R-w als auch Niederflurwagen Sbk-v mit Holzladung an, wobei der Sbk-v 7707 eine spezielle RhB-Werbebeschriftung trägt.

Verkaufspreis
Fr. 88.00
Anzahl:

Neuheit 2017
 


Bemo 2291 163 RhB R-w 8383 ACTS-Tragwagen
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Zugbildung - Oberländer Güterzug

Die mehrmals täglich nach Ilanz verkehrenden Güterzüge führen größtenteils Wagen für den Valserwasserverlad, am 11.7.2016 waren auch zwei Einheitswagen I und ein Post-Containerwagen eingereiht.
Dieser Zug läßt sich (verkürzt) auch im Modell nachbilden: Hinter der Lok Ge 6/6 II 706 „Disentis“ laufen je ein EW I A ( Art. 3252 161/164) und ein EW II B (Art. 3250 130/159), ein Niederflur-Containertragwagen (Art. 2289 103), zwei ACTS-Tragwagen R-w (Art. 2291 163/ 169) mit Schiebeplanen-Wechselbehältern auf Traggestellen sowie diverse Schiebewandwagen, z.B. Art. 2278 108, 2288 142 und bedingt 2288 116.

Für die Nachbildung des Güterzuges produzieren wir erstmals neue Schiebeplanen-Wechselbehälter sowie das im Modell funktionslose ContainerMoversystem der Firma Innovatrain AG.

Verkaufspreis
Fr. 99.00
Anzahl:

Neuheit 2017
 


Bemo 2291 169 RhB R-w 8379 ACTS-Tragwagen
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Zugbildung - Oberländer Güterzug

Die mehrmals täglich nach Ilanz verkehrenden Güterzüge führen größtenteils Wagen für den Valserwasserverlad, am 11.7.2016 waren auch zwei Einheitswagen I und ein Post-Containerwagen eingereiht.
Dieser Zug läßt sich (verkürzt) auch im Modell nachbilden: Hinter der Lok Ge 6/6 II 706 „Disentis“ laufen je ein EW I A ( Art. 3252 161/164) und ein EW II B (Art. 3250 130/159), ein Niederflur-Containertragwagen (Art. 2289 103), zwei ACTS-Tragwagen R-w (Art. 2291 163/ 169) mit Schiebeplanen-Wechselbehältern auf Traggestellen sowie diverse Schiebewandwagen, z.B. Art. 2278 108, 2288 142 und bedingt 2288 116.

Für die Nachbildung des Güterzuges produzieren wir erstmals neue Schiebeplanen-Wechselbehälter sowie das im Modell funktionslose ContainerMoversystem der Firma Innovatrain AG.

Verkaufspreis
Fr. 99.00
Anzahl:


(Abbildung exemplarisch)

Bemo 2295 137 RhB Za 8107 Knickkesselwagen
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Knickkesselwagen Za 8107

Als zweiten Kesselwagentyp neben den bislang erhältlichen Uah bzw. Za 8131-8140 produzieren wir die 2002/2003 in Dienst gestellten Knickkesselwagen Za 8101-8118 mit einem Fassungsvermögen von 42.000 l und 13,8 m Länge über Mittelpuffer. Zunächst fertigen wir die Wagen der Serie 8101-8108, welche auf Drehgestellen ausgemusterter Großraumgüterwagen Gak laufen.

Verkaufspreis
Fr. 95.90
Anzahl:

 

 


Bemo 2295 138 RhB Za 8108 Knickkesselwagen
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Knickkesselwagen Za 8108

Als zweiten Kesselwagentyp neben den bislang erhältlichen Uah bzw. Za 8131-8140 produzieren wir die 2002/2003 in Dienst gestellten Knickkesselwagen Za 8101-8118 mit einem Fassungsvermögen von 42.000 l und 13,8 m Länge über Mittelpuffer. Zunächst fertigen wir die Wagen der Serie 8101-8108, welche auf Drehgestellen ausgemusterter Großraumgüterwagen Gak laufen.

Verkaufspreis
Fr. 95.90
Anzahl:




(Abbildung exemplarisch)

Bemo 7494 110 Güterwagen-Set der RhB (4-teilig)
 
Der Artikel ist ab Lager lieferbar.

Zwischen 1896 und 1906 beschaffte die Landquart-Davos-Bahn bzw. ab 1899 die RhB diverse Güterwagen mit einer Gesamtlänge von 7,45 m und einem Achsstand von 3,15 m. Mit der Lieferung wurden sechs Hersteller beauftragt. Mit je nach Serie kleinen Detailunterschieden stellte man insgesamt 151 gedeckte Güterwagen der Gattung K in Dienst. Nach Schäden beim Beladen erhielten einige neue Beplankungen mit horizontalen Brettern - damit musste man bei weiteren Schäden nur einzelne Bretter austauschen. In den 50er Jahren wurden einige der Wagen modernisiert und erhielten neue Aufbauten und einen verlängerten Rahmen. Ab den 60ern bis Mitte der 80er-Jahre verschwanden die meisten der ab 1911 als K 5236-5386 bezeichneten Wagen aus dem Fahrzeugpark.

Verkaufspreis
Fr. 224.90
Anzahl:

 




Bestellformular
Bitte tragen Sie bei den Artikeln die gewünschte Anzahl ein, geben Sie hier Ihre Namen und Adresse ein und drücken Sie auf den Button "Bestellung absenden".

Name: Vorname: Strasse:
PLZ / Ort: Land: e-mail:
Bemerkungen
und Anregungen:


Ich habe die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert.